logo

Hannes Weiskopf – der staatlich geprüfte Fremdenführer

Hannes kennt seine Heimat wie seine sprichwörtliche Hosentasche. Nicht nur am Berg ist er Sommer wie Winter gleichermaßen zuhause, auch kulturell kann man Hannes als geprüften Fremdenführer nichts vormachen.

Die höchste Ausbildung im Begleiten von Personen zu historischen Plätzen ermöglicht den Wissensschatz von Stadtführern und Reiseleitern in einer Person zu kombinieren.

Nicht nur in den Kitzbüheler Alpen, sondern auch international gibt es viel zu erzählen: europaweit Stadtführungen, Bustouren sowie verschiedenste Programme in diversen Museen und historischen Plätzen werden durch eine fundierte staatliche Ausbildung ermöglicht.

Auf dem Programm stehen Kleinode und historischen Hintergründe in St. Johann oder Kitzbühel, reizvolle Plätzchen und Insider Tips – oder oder auch eine individuell zusammengestellte Tagestour nach Innsbruck, Salzburg oder Wien, was auch bei Schlechtwetter ein attraktives Programm sein kann. Vorausgesetzt, man hat den richtigen ortskundigen Führer 🙂